Typisch deutsche Süßigkeiten
"Süßigkeiten sind das Gemüse für die Seele" und sind natürlich sowohl bei Klein als auch bei Groß beliebt.
Deutschland ist für seine große Auswahl an Süßigkeiten berühmt.
Doch was sind die Lieblings-Naschereien der Deutschen?
Hier kommt die Top 5 der beliebtesten Süßigkeiten in Deutschland!
Schokoküsse (17,5%)
Sie wurden zwar in Frankreich erfunden, haben sich aber in Deutschland etabliert. Diese Süßigkeit hat am Boden eine Waffel, ist mit süßem Eiweißschaum gefüllt und mit Schokolade überzogen.
Diverse Kekse (40%)
Ein Keks ist ein ursprünglich englisches Gebäckstück. 1911 wurde das Wort "cakes" eingedeutscht und 1915 wurde "Keks" in den Duden aufgenommen.Es gibt verschiedene Variationen und Geschmacksrichtungen: Butterkeks, Doppelkeks, Glückskeks, Patisserie-Keks, Schokokeks, Weihnachtskeks...Und wir lieben sie alle!
Pralinen (62%)
Erfunden wurden sie ursprünglich in Frankreich. Aber sie zählen heutzutage auch zu den typisch deutschen Süßigkeiten. Deutschland gilt zwar nicht als Hochburg der Pralinenmacher, hat aber eine lange Tradition der Pralinenherstellung.
Bonbons (15,5%)
Das Bonbon war schon vor über tausend Jahren in Persien bekannt. Seine Herstellung und der Genuss haben aber auch in Deutschland eine lange Tradition und so haben Bonbons einen festen Platz bei den beliebten Süßigkeiten. Es ist in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhältlich.
(und ganz verständlich..) Gummibärchen (38%)
Die Gummibärchen wurden zu Anfang des letzten Jahrhunderts in Deutschland erfunden. Dabei handelt es sich um kleine Fruchtgummis, die eine Bärenform haben. Sie bestehen aus Zucker, Zuckersirup und Gelatine.